Schulfest 2013

Schüler und Eltern hielten sich bei Schulfest gemeinsam fit

 

Am vergangenen Freitag hieß es an der Gutenbergschule Niesky „Gemeinsam fit“. Unter diesem Motto fand das diesjährige Schulfest der Schule zur Lernförderung statt. Schon am Beginn konnten sich die Gäste von der Sportlichkeit einiger Schüler überzeugen, welche das Fest mit einer Trommel- und Steppeinlage eröffneten. Für die geistige Fitness gab es Stationen mit Rätseln, Knobel- und Denkspielen. Auf dem Trampolin, dem Fahrradparcour, der GPS-Tour oder auch beim Actioncenter konnte man sportliche Fitness, Mut und Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Wer sich verausgabt hatte, konnte seinen Hunger mit Kuchen und Waffeln, Kürbissuppe oder frischen Smoothies aus der Schülerküche stillen.

Dies war vor allem durch großzügige Obst- und Gemüsespenden möglich. Einer der Höhepunkte des Schulfestes war die Tombola, bei der es dank zahlreicher Spenden viele attraktive Preise für die Schüler und Gäste gab. Und beim traditionellen Trödelmarkt konnte man wieder das eine oder andere Schnäppchen machen. Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Eltern, Schülern und ehemaligen Kollegen für deren Unterstützung bei der Betreuung der Stationen bedanken! Ein herzlicher Dank gilt auch all jenen Firmen, die uns durch großzügiges Sponsoring, tatkräftige Mithilfe oder Ausleihe von Gerätschaften ein solch schönes Fest erst ermöglichten.

 

Die Kolleginnen der Schule zur Lernförderung

gbtag1200202 gbtag1200202 gbtag1200202 gbtag1200202 

gbtag1200202 gbtag1200202 gbtag1200202

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.